LeCrobag setzt auf TabLines TGS Schutzgehäuse

Der Flair von Frankreich ist bei dem Anbieter von französischen Backwaren LE CROBAG zu spüren. Mit Verkaufsshops an Fernbahnhöfen und Nahverkehrsstandorten sowie in Innenstadtlagen ist LE CROBAG in Deutschland, Österreich und der Schweiz, in Polen und Russland vertreten.

Der IT-Dienstleiter von LE CROBAG hat 2015 Kontakt mit TabLines aufgenommen.

Die Aufgabenstellung:

Da die Wartung eines Tablet-PCs bedeutend einfacher ist als die eines Computers, sollen die vorhandenen Kassen-PCs durch Tablet-Kassen ersetzt werden. Das Tablet wird somit als Touchscreen-Kasse benutzt und muss dem Personal voll funktionstüchtig zur Verfügung stehen.

Es wurde eine Schutzhülle für Tablets gesucht, welche an die vorhandenen Monitore montiert werden kann.

Die Lösung:

Zum Einsatz kommen die TabLines TSG Schutzgehäuse als diebstahlsichere Variante, welche durch die speziellen Anforderungen vor Ort leicht modifiziert bzw. angepasst wurden. Dazu wurde eine spezielle Halterung für die Gehäuse entwickelt, da nicht jede Filiale gleich aufgebaut ist. Für die Frischetheke wurde eine Dockingstation für das Samsung Tab 4 10.1 aus Edelstahl einwickelt.

Deutschlandweit sind die Tablet Schutzgehäuse nun in ca. 160 Filialen im Einsatz.

Die Umrüstung bzw. Installation der Tablines TSG Schutzgehäuse wurde von dem IT-Dienstleister vor Ort vorgenommen.